FC Bayern: Suche nach neuem Trainer
Ausländischer Trainer nun auch eine Option
Der FC Bayern München hat die Suche nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel intensiviert. Wie der "kicker" berichtet, kommt nun auch die Verpflichtung eines ausländischen Trainers in Frage. Zuvor hatte der deutsche Rekordmeister stets auf deutsche Trainer gesetzt. Der neue Coach soll bereits zur kommenden Saison verpflichtet werden.
Zahlreiche Kandidaten im Visier
Als mögliche Kandidaten werden unter anderem Alf Ramsey, Graham Potter, Eddie Howe, Mauricio Pochettino und Jochen Tittmar gehandelt. Auch Barça-Youngster Pedri steht offenbar auf der Wunschliste von Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Die Bayern-Bosse wollen die Entscheidung über die Nachfolge von Tuchel noch in diesem Monat treffen.
Tuchel verlässt Bayern am Saisonende
Die Ära Thomas Tuchel beim FC Bayern endet am Saisonende. Der 48-Jährige hatte die Münchner 2017 zum letzten Champions-League-Titel geführt. In der Bundesliga gewann Tuchel mit dem Rekordmeister dreimal die Meisterschaft. Zuletzt gab es jedoch immer wieder Spannungen zwischen Tuchel und der Vereinsführung. So soll Tuchel mit der Transferpolitik des Klubs unzufrieden gewesen sein.
Tuchel könnte zu Real Madrid wechseln
Tuchel wird nach seinem Abschied von Bayern vermutlich zu Real Madrid wechseln. Der spanische Rekordmeister ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Zinedine Zidane. Tuchel soll bereits Kontakt zu den Real-Verantwortlichen gehabt haben. Der 48-Jährige gilt als einer der besten Trainer der Welt. Er wurde 2021 von der FIFA zum Welttrainer des Jahres gekürt.
Comments